Samstag, 14.Februar 2004

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 14.Februar 2004

Beitrag von DK3 »

Samstag, 14.Februar 2004:

Frage:
Was ist ein Forellenpuff?
Antwort:
Ein Forellenpuff ist ein umzäunter Bereich, in dem man gegen Geld für einen bestimmten Zeitraum so oft Forellen Angeln darf wie man will. Man zahlt 20€ und dafür darf man eine Stunde Angeln. Und wenn die Stunde vorbei ist, zahlt man wieder 20€ usw. Das nennt man einen Forellenpuff.

Frage:
Warum bekommen die Bediensteten des Vatikans ein doppeltes Gehalt, wenn der Papst stirbt?
Antwort:
Ein Brauch, für den es früher einen handfesten Grund gab. Zu Zeiten, als Päpste noch persönlich über große materielle Besitztümer verfügten, gab es nach dem Tod eines Papstes regelmäßig Plünderungen der päpstlichen Gemächer durch die Bediensteten. Um solchen übergriffen vorzubeugen, wurde den Vatikan-Angestellten doppeltes Gehalt gezahlt, wenn ein Papst starb, Diesen Brauch gibt es auch heute noch, obwohl der Papst heutzutage „arm wie eine Kirchenmaus" ist. Er bekommt nicht mal mehr ein Gehalt.

Frage:
Warum musste Henry Ford 1923 ein Hotel in Massachusetts kaufen, das er eigentlich gar nicht haben wollte?
Antwort:
Das „Wayside Inn" in Massachusetts zu kaufen war für Henry Ford die einzige Chance, der Boss von Benjamin Lovett zu werden. Lovett war in diesem Hotel als Tanzlehrer angestellt, spezialisiert auf Square- und Round-Dances. Henry Ford und seine Frau waren leidenschaftliche Anhänger dieser Tänze. Ford machte Lovett das Angebot, mit ihm nach Detroit zu kommen. Lovett, ein Ehrenmann, sagte ab mit der Begründung, er habe einen festen Vertrag mit dem „Wayside Inn". Also kaufte Henry Ford kurzerhand das Hotel, wurde damit der neue Boss von Mr. Lovett und nahm ihn als Privatlehrer mit nach Detroit. Zusammen mit Lovett eröffnete Ford in Detroit Square-Dance-Schulen, das Lernen dieser Tänze wurde sogar festes Unterrichtsfach in den Schulen von Detroit.

Frage:
Warum jagen Kapuzineraffen Tausendfüßler, die sie dann wie einen Joint herumgehen lassen?
Antwort:
Kapuzineraffen machen sich das Gift des Tausendfüßlers zunutze, weil es die Affen vor Moskitos schützt. Dazu kneten sie den bis zu 8cm langen Tausendfüßler mit den Händen, nehmen ihn in den Mund, ohne das Tier dabei zu zerkauen und reiben sich dann den mit Insektengift vermischten Speichel ins Fell. Sie sind so vor Insektenstichen geschützt und wenn sie fertig sind, geben sie den Tausendfüßler weiter an den Nächsten und der macht das genauso!

Frage:
Was ist ein Schwanzpreis?
Antwort:
Bei Brieftaubenwettflügen gibt es eine bestimmte Anzahl an Preisen.
Die Taube die den letzten verfügbaren Preis bekommt, bekommt den Schwanzpreis.

Frage:
Woher kommt die Redewendung „Auf dem Holzweg sein“?
Antwort:
Holzwege wurden von Holzfällern angelegt, um Holz abzutransportieren. Diese Wege enden mitten im Wald.

Frage:
Was ist ein Spagatprofessor?
Antwort:
So nennt man im Amtsdeutsch einen Hochschulprofessor, der nicht in der Stadt wohnt, an deren Uni er einen Lehrstuhl hat.

Frage:
Was versteht man unter der „L-Stellung“?
Antwort:
Die Stellung wie sich zwei Polizisten einem Verdächtigen nähern.

Frage:
Warum ist die Empfängeradresse bei abonnierten Zeitschriften verkehrt herum auf die Vorderseite geklebt?
Antwort:
Die Zeitschriften sind so angeordnet, dass der Briefträger beim Herausnehmen die Adresse ablesen kann. Die Adresse darf jedoch nicht auf dem Zeitschrifttitel geklebt werden.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt