Samstag, 28.März 2009

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 28.März 2009

Beitrag von DK3 »

Samstag, 28.März 2009:

Frage:
Was ist Bügelfeuer?
Antwort:
Wir sind bei der Strassenbahn, die über Oberleitungen ihre Energie bezieht. Haben die Stromleitungen einen Raureif oder sind vereist, entstehen beim Fahren helle Leuchtfunken, die man auch Bügelfeuer nennt.

Frage:
Was ist die so genannte "Schwarz-Weiß-Trennung"?
Antwort:
Wir sind bei der Feuerwehr. "Schwarz-Weiß-Trennung" bedeutet, dass man die Privatkleidung streng von der Dienstkleidung trennt, um zu vermeiden, das evtl. Kontaminationen an der Dienstkleidung mit der Privatkleidung in Berührung kommen. Für den Weißbereich steht die Privatkleidung und der Schwarzbereich eines Raumes für die Dienstkleidung.

Frage:
"Durch Abwesenheit glänzen" - Woher stammt diese Redewendung?
Antwort:
Bei der Beerdigung von Brutus Schwester Julia fehlten sowohl Brutus als auch Cassius (Gemahl der Julia), da sie sich als Mörder Caesars nicht sehen lassen konnten. In einer Quelle von Tacitus heisst es: "Aber Cassius und Brutus leuchteten gerade dadurch hervor, dass ihre Bilder nicht zu sehen waren."

Frage:
Warum werden die Fluggäste auf dem Kölner Flughafen mit dem Spruch "Willkommen in Bonn - Köln Bonn" begrüßt?
Antwort:
Hört man, wenn man am Flughafen von der James-Bond-Stimme im Stil der Bondschen Vorstellungssequenz empfangen wird. Dabei handelt es sich um die Stimme von Pierce Brosnan, also Frank Glaubrecht.

Frage:
Was ist eine "Kaunudel"?
Antwort:
Eine Kaunudel ist eine Latexnudel die in der Logopädie zur Behandlung von Patienten mit Sprachproblemen verwendet wird.

Frage:
Was versteht man unter "Abdeckalarm"?
Antwort:
Es geht um moderne Überwachungskameras. Werden diese z.B. mit einem Mantel oder einer Decke abgedeckt, merken das die Kameras und geben Alarm.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt