Freitag, 12.Mai 2006

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Freitag, 12.Mai 2006

Beitrag von DK3 »

Freitag, 12.Mai 2006:

Frage:
Was ist die so genannte „Hasenapotheke“?
Antwort:
Heilkräuter, die von Hasen gefressen werden, damit diese ihre Abwehrkräfte stärken.

Frage:
Warum setzen viele Eltern ein Mal im Jahr ihre Kleinkinder im Zoo von Rotterdam in ein Wasserbecken?
Antwort:
In diesem Becken blühen ein Mal im Jahr große Seerosen, in die die Eltern ihre Kinder setzen und fotografieren können.

Frage:
Was ist eine „Haubrücke“?
Antwort:
Ein Werkzeug von Dachdeckern, das aussieht wie eine Brücke, auf der direkt auf dem Dach Schieferziegeln zurecht gehauen werden.

Frage:
Was ist eine so genannte „Ohrenanlegehilfe“?
Antwort:
Die äußeren Enden eines Gleitschirms heißen Ohren. Wenn man schnell an Höhe verlieren möchte, muss man diese Ohren nach unten wegklappen.

Frage:
Warum haben alle Kaffeelöffel eines Bistros im ostfriesischen Leer ein Loch?
Antwort:
Dieses Bistro liegt im Hauptbahnhof und früher stahlen Drogensüchtige die Kaffeelöffel aus dem frei zugänglichen Besteckkasten um darin ihr Rauschgift aufzukochen. Deshalb stanzte der Betreiber Löcher in die Löffel.

Frage:
Was ist der so genannte „Stiefelgang“?
Antwort:
Der Weg im Hallenbad den man mit Straßenschuhen betreten darf.

Frage:
„Hausfrauenschnitt“. Was ist das?
Antwort:
Großküchen bestellen Kartoffeln geschält und in Vakuum verpackt. Es gibt sie zum Beispiel in Scheiben oder gewürfelt. Wenn sie gewürfelt sind, ist dass der Hausfrauenschnitt.

Frage:
Was versteht man unter dem Begriff „Entfaltungsknistern“?
Antwort:
Wenn jemand, der normalerweise flach atmet, beim Arzt tief atmen muss, hört man das, weil sich die Lungenbläschen, die sonst nie genutzt werden entfalten.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt