reitag, 17.September 2004

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

reitag, 17.September 2004

Beitrag von DK3 »

Freitag, 17.September 2004:

Frage:
Was ist eine Marderlatte?
Antwort:
Eine Messlatte, die bei der deutschen Bundeswehr verwendet wird. Bevor ein Schützenpanzer des Typs "Marder" hinter einem Erdwall oder in einer Bodenvertiefung in Stellung geht, kann mit dieser Latte ein Soldat überprüfen, ob der Panzer noch über die Deckung hinweg schießen kann oder ob diese zu hoch dafür ist.

Frage:
Warum werden bis zu 500kg schwere Nutzlasten von Brasilien nach Uruguay auf Motorrädern transportiert?
Antwort:
Weil in Uruguay laut Gesetzt kein Zoll erhoben wird, wenn die Waren mit einem 2-Rad-Transportmittel transportiert werden.

Frage:
Wie signalisiert die weibliche „Grüne Stinkwanze“ dem Männchen, dass sie Bock auf Sex hat?
Antwort:
Das Männchen sendet einen Duft ab, den das Weibchen bemerkt, aber nicht weiß wo das Männchen genau ist. Damit das Männchen zu ihr findet fängt das Weibchen an zu vibrieren. Diese Vibrationen verbreiten sich bis zum Männchen, so dass sie zusammen finden.

Frage:
Warum ist es ein wahrer Segen, dass Frank McNamara 1950 beim Mittagessen das falsche Jackett anhatte?
Antwort:
Er war Mittagessen und bemerkte erst beim Bezahlen, dass er nicht das Jackett wo er sein Geld darin hatte anhatte sondern ein anderes. Daraufhin machte er sich später Gedanken, wie man auch ohne Bargeld bezahlen könnte und erfand die erste Kreditkarte.

Frage:
Ein Fußballtorwart hat 2004 sein Trikot in die Fankurve geworfen und sich hinterher schwarz geärgert. Warum?
Antwort:
Er hat sich beim Werfen den Arm ausgekugelt.

Frage:
Was ist eine „Schweigespirale“?
Antwort:
Eine Schweigende Mehrheit.

Frage:
Woher stammt die Redewendung: „Etwas hat Hand und Fuß“?
Antwort:
Aus dem Mittelalter: Für Ritter war die rechte Hand (zum Schwertführen) und der linke Fuß (um auf das Pferd aufzusteigen) sehr wichtig. Wenn ihnen als Bestrafung die rechte Hand oder der linke Fuß abgeschlagen wurde, waren sie nicht mehr leistungsfähig.

Frage:
Was versteht man unter „Heteroplastik“?
Antwort:
Die Verpflanzung von artfremdem Gewebe auf menschliches Gewebe.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt