Samstag, 19.Juli 2008

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 19.Juli 2008

Beitrag von DK3 »

Samstag, 19.Juli 2008:

Frage:
Was versteht man in der Schweiz unter einem „Seitenstecher“?
Antwort:
Eine Schwungform beim Fahnenschwingen:
Die Fahne wird seitlich des Körpers geschwungen, dann fünf bis sechs Meter in die Höhe gestoßen und wieder aufgefangen.

Frage:
Was ist eine Bruttorede?
Antwort:
Wenn zwei Menschen gegeneinander golfen gibt es zwei verschiedene Wertungsmethoden um herauszufinden wer gewonnen hat. Methode eins (die Nettowertung) berücksichtigt die unterschiedlichen Spielstärken (Handycap). Dabei wird die Anzahl der benötigten Schläge im Verhältnis zum jeweiligen Handycap in Punkte umgerechnet. Methode zwei (die Bruttowertung) berücksichtigt das Handycap nicht. Am Ende gewinnt der Spieler der die wenigsten Schläge benötigt hat. Bei einem richtigen Turnier gehört es dazu, dass der Bruttosieger am Ende eine Rede hält, die so genannte „Bruttorede“.

Frage:
Was ist eine Klingelhose?
Antwort:
Eine spezielle Hose für Kinder die nicht merken wenn sie nachts pinkeln müssen. Nach dem ersten Tropfen fängt die Hose an zu klingeln, sodass das Kind wach wird und aufs Klo gehen kann.

Frage:
Warum bilden sich einmal im Monat an den Bushaltestellen in Peking lange Warteschlangen?
Antwort:
Sie üben seit dem 11.Februar 2008 jeden 11. im Monat Schlangestehen für die bevorstehenden Olympischen Spiele in Peking.

Frage:
Was ist eine Fegespur?
Antwort:
Vom „Fegen“ spricht der Jäger wenn der Hirsch durchs Unterholz fegt um sein Geweih von abgestorbenen Hautresten zu befreien. Findet der Jäger auf seiner Suche nach Rotwild auf diese Hautreste dann nennt er so eine Spur, die ein Hirsch hinterlassen hat, „Fegespur“,.

Frage:
Warum hat die Heilsarmee Einfluss auf den Inhalt der Speisekarte einer Freiburger Filiale von Burger King?
Antwort:
Das Gebäude in dem dieser Burger King ist gehört der Heilsarmee. Alkohol ist in den Räumlichkeiten der Heilsarmee verboten. Deshalb darf laut Mietvertrag kein Alkohol ausgeschenkt werden

Frage:
Was ist eine Knüppelstraße?
Antwort:
“Straßen“ nennt man in einem Stahlwerk die fertigungstechnischen Stationen die die extrem heißen und riesigen Stahlblöcke zur Weiterverarbeitung durchlaufen. Wenn auf so einer Straße aus den Stahlblöcken lange Stangen gewalzt und geschliffen werden spricht man von einer „Knüppelstraße“, weil diese Stangen wie große Knüppel aussehen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt