Win11 ohne Hardwareprüfung auf ein Win10 installieren oder Neu installieren

Antworten
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Win11 ohne Hardwareprüfung auf ein Win10 installieren oder Neu installieren

Beitrag von DK3 »

Um ein Win11 ohne Hardwareprüfung auf ein Win10 installieren zu können, muss unter einem laufenden Win10 in der Registry unter

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup
der 32-Bit-DWORD-Wert

Code: Alles auswählen

AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU
erstellt und auf 1 gesetzt werden.



DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Re: Win11 ohne Hardwareprüfung auf ein Win10 installieren oder Neu installieren

Beitrag von DK3 »

Bei einer Neuinstallation muss folgende Änderungen durchgeführt werden:

1. Von der ISO Booten.
2. Reparaturoptionen
3. Eingabeaufforderung
4. Regedit starten
5.

Code: Alles auswählen

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup
Neuer Schlüssel "LabConfig" erstellen:
Neuen "DWORD (32-Bit)-Wert" mit Bezeichnung "BypassTPMCheck" und den Wert "1" erstellen.
Neuen "DWORD (32-Bit)-Wert" mit Bezeichnung "BypassSecureBootCheck" und den Wert "1" erstellen.
Neuen "DWORD (32-Bit)-Wert" mit Bezeichnung "BypassRAMCheck" und den Wert "1" erstellen.
Neuen "DWORD (32-Bit)-Wert" mit Bezeichnung "BypassStorageCheck" und den Wert "1" erstellen.
Neuen "DWORD (32-Bit)-Wert" mit Bezeichnung "BypassCPUCheck" und den Wert "1" erstellen.

6. In der Eingabeaufforderung "setup.exe" Eingeben, Win11 Installieren.

DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Rourt2003
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30. April 2024, 14:53

Re: Win11 ohne Hardwareprüfung auf ein Win10 installieren oder Neu installieren

Beitrag von Rourt2003 »

Guten Tag. Vielen Dank für die bereitgestellten Informationen, sie haben sich für mich als sehr nützlich erwiesen!
Wenn Sie aufgrund Ihrer Erfahrung die Dienste professioneller Klempner benötigen, beraten Sie klempner st. gallen. Sie sind Profis auf ihrem Gebiet und erledigen alles schnell und effizient.
Antworten