Samstag, 04.Dezember 2004

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 04.Dezember 2004

Beitrag von DK3 »

Samstag, 04.Dezember 2004:

Frage:
Was ist ein „Walzenstuhleinlauf“?
Antwort:
Wenn das Getreide in einer Mühle zwischen zwei Walzen läuft.

Frage:
Warum werden in Locarno vor einem Seniorenheim gelegentlich die Bürgersteige hochgeklappt?
Antwort:
Bei Hochwasser können sie hochgeklappt werden, um das Heim vor Überflutung zu schützen.

Frage:
Warum spricht man vom „Silberblick“, wenn jemand schielt?
Antwort:
Flüssiges Silber schimmert am Ende des Schmelzprozesses kurz vor dem Erstarren so, als ob man von ****** angeschaut wird, die schielen.

Frage:
Warum haben viele deutsche Schuhhändler 2001 aus medizinischen Gründen den Briefkopf verändert?
Antwort:
Diese Schuhhändler sind Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Schuheinzelhändler (BSE). Zur der Zeit war auch die Rinderseuche BSE über Deutschland gekommen und die Schuhhändler änderten die Abkürzung in ihren Briefkopf auf BDSE.

Frage:
Was ist das „Verfahren rote Hose“?
Antwort:
Vermessungstechnik: Bei komplizierten Messtechniken hat einer der beiden Lattenträger eine rote Hose an, damit der Messtechniker einen eindeutigen Orientierungspunkt hat.

Frage:
Warum heißt die Miesmuschel, „Miesmuschel“?
Antwort:
Mies = Moos. Diese Muscheln wachsen wie Moos an Steinen und Pfählen.

Frage:
Warum hängen an den Geländern einer Brücke in Meran lauter Vorhängeschlösser?
Antwort:
Die italienischen Soldaten hängen nach ihrem Wehrdienst ihre Spindschlösser an das Geländer und werfen den Schlüssel in den Fluss, was Glück bringen soll.

Frage:
Was ist die „Fett-auf-Mager-Regel“?
Antwort:
Ölmalerei: Eine magere, mit Lösungsmitteln verdünnte Farbe wird als Grundierung verwendet, weil sie schnell trocknet. Erst dann wird mit einer fetten Farbe darüber gemalt.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt