Samstag, 23.Oktober 2004

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 23.Oktober 2004

Beitrag von DK3 »

Samstag, 23.Oktober 2004:

Frage:
Was ist ein „Wichswart“?
Antwort:
Die Tracht von Studentenverbindungen heißt Wichs. Der Wichswart kümmert sich um diese Tracht.

Frage:
Was ist die so genannte „Bequemlichkeitsregel“?
Antwort:
Eine der drei Regeln beim Treppenbau die Einhaltung der Bequemlichkeitsregel garantiert einen bequemen Aufstieg beim Treppensteigen.

Frage:
Warum läuten in Farchant bei Garmisch-Partenkirchen die Kirchenglocken, wenn ein Gewitter aufzieht?
Antwort:
Farchant liegt in einem engen Tal man glaubt, dass die Schallwellen Gewitterwolken ablenken.

Frage:
Was kannte man in der DDR unter dem Namen „Bückware“?
Antwort:
„Bückwaren" hießen sämtliche Waren, die bei der Bevölkerung begehrt, aber nur in geringen Mengen vorhanden waren. Diese Waren wurden unter dem Ladentisch verstaut und vorzugsweise an Stammkunden verkauft. Der Verkäufer musste sich hinter der Ladentheke erst bücken, bevor er die Ware aushändigen konnte, daher: Bückware.

Frage:
Was ist der so genannte „Disco-Effekt“?
Antwort:
Wenn die Sonne auf die Räder von Windrädern scheint, entsteht bei bestimmten Sonnenständen ein schneller Wechsel zwischen Hell und Dunkel. Wenn in der Nähe eine Siedlung ist, haben die Bewohner durch das ständige Hell-Dunkel-Hell-Dunkel das Gefühl in der Disco zu sein.

Frage:
Was ist eine Schubrosette?
Antwort:
Die Abdeckung rund um ein aus der Wand kommendes Rohr.

Frage:
Warum werden auf dem Gelände des Flughafens von Tokio wertvolle Koi-Karpfen gezüchtet?
Antwort:
Sie schwimmen in aufbereitetem Schmutzwasser von Flugzeugwaschanlagen und beweisen damit, solange sie dort leben und sich vermehren, dass dieses Wasser sehr sauber ist.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt