Freitag, 10. Juli 2020

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 10. Juli 2020

Beitrag von DK3 »

Freitag, 10. Juli 2020

Frage:
Warum variierte die Größe der Oscar-Statuen bei der Preis-Verleihung 1939?
Antwort:
1939 hat Walt Disney für für "Schneewittchen und die 7 Zwerge" einen Normalen und 7 kleine Oscars bekommen.

Frage:
Was ist ein Aktendulli?
Antwort:
1938 erstmals als Patent angemeldet worden. In der ehemaligen DDR noch heute als Aktendulli gebräuchlich. Ein Heftstreifen ist eine meist aus Metall bestehende gebogene Klammer in einem gelochten Papp- oder Kunststoffstreifen, mit der gelochte Blätter zusammengeheftet werden können und die man, anhand des Papp- oder Kunststoffstreifens, anschließend selbst in einen Aktenordner heften kann.

Frage:
Wo kommt die so genannte Penis-Polizei zum Einsatz?
Antwort:
Auf den Etappen der "Tour de France" malen Fans immer wieder Botschaften und Bilder auf die Straßen. Einige davon sind den Veranstaltern allerdings ein Dorn im Auge. Aus diesem Grund beschäftigen sie zwei ganz besondere Künstler, deren Aufgabe es ist, Graffiti Penisse kreativ zu übermalen um Kamera taugliche Kunstwerke entstehen zu lassen.

Frage:
Wer oder was sind Ball, Bell, Bone und Boot?
Antwort:
"Ball, Bell, Bone und Boot" beschreiben die vier Formen von Chicken Nuggets einer großen Fast-Food-Kette.

Frage:
Warum wurde dem Schweden Roger Tullgren im Jahr 2007 richterlich Arbeitsunfähigkeit attestiert?
Antwort:
Mehr als 10 Jahre versuchte der Schwede Roger Tullgren seine Heavy Metal Sucht gesetzlich anerkennen zu lassen. Mit Erfolg. Rund 300 Metal Konzerte besuchte Tullgren jährlich. Ein Entzug der harten Musik sowie die alltägliche Diskriminierung minderten sein Wohl befinden Psychologen. Klassifizierten seine Neigung daher schließlich als Sucht und Attestierten ihn die Behinderung. So erhielt er etwa staatliche Finanzielle Unterstützung und die Erlaubnis sich entsprechend kleiden zu dürfen.

Frage:
Woher stammt der Ausdruck "Jemanden am Schlafittchen packen"?
Antwort:
Da das Wort Schlafittchen oft falsch auch Schlawittchen genannt, ist eine alte Bezeichnung für den Hemd oder Jacken Kranz. Aber es wird von Schlagfittich abgeleitet und bezeichnet den Flügel eines Vogels. Gänse wurden gefangen, indem man sie am Flügel packte und so konnten sie nicht mehr davon kommen.

Frage:
Wer geht aus einem Turnier als "Bubble Boy" hervor?
Antwort:
Beim "Bubble Boy" handelt es sich um ein Fachbegriff aus dem Poker. Der "Bubble Boy" ist der Spieler, der bei einem Turnier als Letzter vor dem Preisgeld ausscheidet. Der Begriff leitet sich von der Hoffnung ab, die wie eine Blase kurz vor dem Ziel zerplatzt.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.