Sonntag, 15. März 2020

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Sonntag, 15. März 2020

Beitrag von DK3 »

Sonntag, 15. März 2020

Frage:
Was ist ein Ameisentätowierer?
Antwort:
Ein Ameisentätowierer ist ein Arbeitskollege, der Kleinigkeiten, seien sie noch so unwichtig und beinahe Unsichtbar, akribisch Aufarbeitet. Ihm kann es nicht detailliert genug sein, er hat immer das letzte Wort.

Frage:
Welchen besonderen Service bot das "Holiday Inn London" im Jahre 2010 seinen Gästen an?
Antwort:
Es ist wissenschaftlich erwiesen, das ein Mensch besser schläft, wenn das Bett warm ist. Aufgrund dieser Tatsache bot die Hotelkette "Holiday Inn London" seinen Gästen teilweise einen sehr speziellen Service an. Hotelangestellte schlüpften in Einteilige Schlafanzüge und legten sich in die Hotelbetten der Gäste, die den Service in Anspruch genommen haben. Das Bett wurde so von menschlichen Wärmflaschen perfekt für den Gast vorgewärmt.

Frage:
Was ist die "3-mal-90-Regel"?
Antwort:
Forscher der "University of Virginia" haben sich mit dem Glück in einer Beziehung beschäftigt. Sie kamen zu dem Ergebnis, das es schon reicht, wenn man sich 3 mal am Tag für nur 90 Sekunden voll und ganz auf seinen Partner konzentriert: Komplimente, eine innige Umarmung, Interesse und Anteilnahme am Leben des anderen. Wichtig dabei: Ungeteilte Aufmerksamkeit schenken und Ablenkung wie z.B. Handys unbedingt vermeiden. Wer die "3-mal-90-Regel" umsetzt, lebt laut Studie in einer stärken und glücklicheren Beziehung.

Frage:
Warum muss man sich beim Baden im Fluss Erft besonders in NRW in Acht nehmen?
Antwort:
Aufgrund der eingeleiteten Abwässer aus Industrie und Tagebau liegt die Wassertemperatur auch im Winter selten unter 12 Grad. Deshalb gedeihen hier exotische Fische, darunter Piranhas, die eigentlich in Südamerika leben.

Frage:
Welche Besonderheit hat sich ein Bootsverleih in Kopenhagen einfallen lassen?
Antwort:
Es handelt sich um das besondere "Kajak Millio Kajacken". Mit diesem Kajak kann man Kopenhagen kostenlos von der Wasserseite aus erkunden. Übersetzt bedeutet es "Grünes Kajak". Die Nutzung ist Kostenlos, wenn man während der Fahrt mit einem haken Müll einsammelt.

Frage:
Woher kommt die Redewendung "Einen Bock schießen"?
Antwort:
Wenn man heute einen Fehler begeht sagt man oft man habe "Einen Bock geschossen". Die Redewendung geht zurück ins 15. Jahrhundert. Bei Schützenfesten bekam der Schlechteste Schütze zum Trostpreis einen Bock. Man bekam also einen Bock für sein versagen.

Frage:
Was sit die "Brötchentütennavigation"?
Antwort:
Der Begriff entstand unter Seglern in der Dänischen Südsee. Ohne zu wissen wo man war, fuhren die Segler in einen beliebigen Hafen. Erst am nächsten morgen, beim Gang zum Bäcker, konnten sie am Aufdruck der Bäckertüte erkennen, wo sie waren.



DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.