Freitag, 5. Juli 2019

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 5. Juli 2019

Beitrag von DK3 »

Freitag, 5. Juli 2019

Frage:
Was ist das "Buch der 99 Narren"?
Antwort:
Das erste Deutsche Telefonbuch erschien 1881 in Berlin und war ein Heft mit 28 Seiten und 99 Telefonbucheinträgen. Wer damals einen Fernsprecher hatte, galt als Verrückter Exot. Die Mehrheit der Bevölkerung konnte sich nicht vorstellen, das sich das Telefon zum Massenmedium entwickeln würde. Und so wurde das erste Verzeichnis als "Buch der 99 Narren" bezeichnet.

Frage:
Warum setzte die Footballmannschaft der Dallas Texans 1952 den Oberkellner Willie Garcia als Balljungen ein?
Antwort:
Rund um das Trainingsgelände der Dallas Texans befand sich hohen Prärie Grass, indem unter anderem viele Klapperschlangen lebten. Keiner der Spieler wollte den Ball holen. Aus einem Simplen Grund wurde Willy Garcia zum Ball holen geschickt: Er hatte eine 50 50 Chance, den er hatte ein Holzbein.

Frage:
Woher stammt der Spruch "Toi Toi Toi"?
Antwort:
Früher glaubte man durch Spucken böse Geister zu vertreiben. Weil seit dem 18. Jahrhundert Spucken als unanständig empfunden wird, sagt man stattdessen "Toi Toi Toi" .

Frage:
Warum nennt man im nordischen Föhr einen Kakao mit Rum "Tote Tante"?
Antwort:
In den 40er Jahren wanderte eine Frau aus Deutschland nach Amerika aus. Da sie nach ihrem Ableben den Wunsch hatte in Deutschland beerdigt zu werden, aber die Überführungskosten des Leichnams zu teuer waren, wurde sie Spontan in einer Kakao Kiste nach Deutschland geschmuggelt. Auf der Beerdigung gab es dann diesen Kakao mit Sahnehäubchen und Rum und seitdem heißt das Getränk Tote Tante.

Frage:
Warum muss Mario Mizael Matolias seine Unterkunft jeden Tag neu renovieren, damit sie nicht einstürzt?
Antwort:
Mario Mizael Matolias lebt in einem Schloss am Strand von Rio de Janeiro und dieses Schloss ist aus Sand. Er muss jeden Tag an diesem Sand arbeiten damit es nicht einstürzt.

Frage:
Wie können amerikanische Eltern, deren Kind am 9. September geboren ist, 11.000 Dollar reicher werden?
Antwort:
Der Gründer von Kentucky Fried Chicken hieß Harland David Sanders. Und damit der name Harland nicht ausstirbt, hat die Firma Kentucky Fried Chicken gesagt: Alle Kinder, die am 9. September geboren werden und Harland heißen, kriegen 11.000 Dollar.

Frage:
Warum gibt es auf vielen Straßenkarten erfundene Straßennamen?
Antwort:
Die falschen Straßennamen ermöglichen den Urheberrechtlichen Hersteller unerlaubte Kopien seiner Karte zu erkennen. Taucht Beispielsweise der nicht Existierende Hella-von-Sinnen-Ring auf der Karte eines anderen Herstellers auf, dann weiß der Urheber, dass der von ihm geklaut hat.

Frage:
Wieso wurden 2014 im US-Bundesstaat Oregon mehr als 140 Mio. Liter aus einem Trinkwasser-Reservoir gelassen?
Antwort:
2014 leerte die Stadt Portland ein Trinkwasser-Reservoir nachdem man auf Überwachungsbilder gesehen hatte wie ein 19 Jähriger durch den Zaun in das Becken Urinierte.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.