Freitag, 19. April 2019

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 19. April 2019

Beitrag von DK3 »

Freitag, 19. April 2019

Frage:
Warum führte 2001 ein Schokoladenei zu einem Beziehungsstreit?
Antwort:
Ein Mann aus Perugia wollte auf originelle Weise um die hand seiner Freundin anhalten. Er ließ ein Osterei aus Zartbitterschokolade anfertigen, worin der Verlobungsring versteckt wurde. Seine Freundin, die jedoch Vollmilch-Schokolade bevorzugt, tauschte das Present nichtsahnend gegen ein anderes Schokoladenei um. Der Missglückte Antrag führte bei dem Pärchen zu einem Streit und einer verzweifelten Suche nach dem anderen Schokoladenei.

Frage:
Wer oder was ist ein "Egg-Flip"?
Antwort:
"Egg-Flips" sehen aus wie kleine Ufos und sind Hilfsmittel zum erlernen der richtigen Atemtechnik beim Brustschwimmen. Man lässt sie so vor sich treiben, dass sie sich beim richtigen ausatmen umdrehen.

Frage:
Welche besondere Aufgabe hatten Schafe im Jahr 2017 auf den Färoer Inseln?
Antwort:
Um die zwischen Island und Norwegen liegenden Inselgruppe im internet besser zu präsentieren, startete die Tourismusbehörde der Färöer Insel im Jahr 2017 das Projekt Sheep-View 360. Hierfür wurden Schafe mit 360° Kameras ausgestattet, um unbefahrbare Ecken der Insel aufzuzeichnen.

Frage:
Welcher Beitrag brachte am 1. April 1957 die Telefonleitung der BBC zum Glühen?
Antwort:
Die BBC hat sich am 1. April 1957 für seine Zuschauer einen besonderen April-Scherz überlegt. Man zeigte einen Kurzfilm, über die Herkunft der Spaghetti, indem die Nudeln von Bäumen geerntet werden. Daraufhin riefen hunderte Zuschauer an und wollten sich darüber informieren, wie man Spaghetti selbst anbauen kann.

Frage:
Was ist der "Küchenzuruf"?
Antwort:
Journalisten verstehen unter dem "Küchenzuruf" die zentrale Botschaft die in jedem Artikel enthalten sein sollte. Sie ist so kurz und knapp, dass sie vom Zeitungsleser im Wohnzimmer in die Küche gerufen werden kann.

Frage:
Welcher englischen Tradition gingen Prinz William und Herzogin Kate bei der Taufe ihrer drei Kinder nach?
Antwort:
Nach englischer Tradition ist es üblich, den Gästen bei der Taufe eines Kindes, ein Stück der Originalen Hochzeitstorte der Eltern zu servieren. Auch Prinz William und Herzogin Kate folgten dieser Tradition bei ihren Kindern und servierten demnach bei der Taufe von Prinz Hui am 9. Juli 2018 eine Sieben Jahre alte Torte. Die Torte wurde direkt nach der Hochzeit eingefroren.

Frage:
Was ist ein "Plattenhopser"?
Antwort:
Ein "Plattenhopser" ist ein Teig Gemisch aus gekochten und geriebenen Kartoffeln. Es wird direkt auf einer heißen Platte eines alten Küchenofens gebraten. Die dünnen Puffer werden ausgerollt und auf der Herdplatte beidseitig gebacken. Anschließend werden sie mit Butter bestrichen und können mit Zucker, Schokoladencreme oder Marmelade versüßt werden.

Frage:
Was steigerte Mitte der 60er Jahre den Verkaufsumsatz der "Chiquita-Bananen"?
Antwort:
Auf der Rückseite des Chiquita Schildes war ein Bild von Heintje mit Unterschrift.

Frage:
Was macht die Zwerghühner im Auer "Zoo der Minis" zu einer besonderen Attraktion?
Antwort:
Weil die Hühner in der Vergangenheit ein beliebtes Angriffsziel von Krähen waren, entschloss man sich, den Tieren kleine Warnwesten anzuziehen.

Frage:
Warum hat der Notruf in Deutschland die Nummer 110?
Antwort:
Damit man den Notruf auch im Dunkeln Sicher auf der Alten Wählscheibe wählen konnte.

Frage:
Wer oder was ist die "Schwangere Luise"?
Antwort:
Die "Schwangere Luise" ist eine Blumenvase in einer bestimmten Form.

Frage:
Welches Päckchen überraschte die Tourismusbehörde Islands im Jahr 2017?
Antwort:
Zwei Amerikanische Touristinnen waren von der Natur Islands so fasziniert, dass sie als Andenken etwas Sand und ein paar Steine mit in die USA nahmen. Zuhause erfuhren sie jedoch, das dies Verboten ist und entschieden sich dazu, ihr Diebesgut mit einem Entschuldigungsbrief an die Isländische Tourismusbehörde zurück zu schicken.

Frage:
Womit überraschte der Brite Mike Hammond seinen Vater im Frühjahr 2008?
Antwort:
Vor seinem Umzug ins Altersheim ging Mike Hammond's Vater Jack drei bis viermal die Woche mit seinem Nachbarn in die Kneipe um die Ecke. Schon bald erkannte er, dass ihm diese Routine in der neuen Umgebung fehlte. Mike Hammond überraschte seinen Vater, indem er eine kuriose Job Anzeige aufgab: Darin suchte er jemanden, der mit seinem Vater auf ein paar Bier und nette Gespräche in den Pub geht.

Frage:
Was erheiterte die Besucher des Bielefelder Zentrums vom 23. April bis zum 7. Mai 2017?
Antwort:
Es gibt eine Initiative: "Humor hilft Heilen" von Eckhard von Hirschhausen. auf der Initiative von Eckhard von Hirschhausen verstummte vom 23. April bis zum 7. Mai 2017 das Glockenläuten der Bielefelder Nikolai-Kirche zwischen 10:00 und 18:00 Uhr. Stattdessen ertönte im selben Zeitraum alle 15 Minuten ein mitreißendes Lachen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.