Freitag, 29.September 2017

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 29.September 2017

Beitrag von DK3 »

Freitag, 29.September 2017

Frage:
Wie kam es, dass in Brasilien ein Fußballspiel der dritt höchsten Liga offiziell mit dem Spielstand 0,5:0 endete?
Antwort:
Bei einem Harten Schuss aufs Tor, wurde der Ball zerfetzt. Das Leder flog am Tor vorbei und der Gummi-Ballon ins Tor und der Schiedsrichter wertete diese dann als halbes Tor.

Frage:
Was ist Gelegenheitsverkehr?
Antwort:
Es handelt sich um einen Ausdruck im Beamten-Deutsch. Gelegenheitsverkehr bezieht sich auf Taxis, Mietwagen, Ausflugs-Bussen.

Frage:
Woher kommt die Redewendung "Im Dreieck springen"?
Antwort:
Mitte des 19. Jahrhunderts ließ Friedrich-Wilhelm IV in Berlin ein Gefängnis errichten, dass erstmals Einzelzellen besaß. Auch der Runde Gefängnishof wurde in 20 einzelne Dreieckige Spazierhöfe unterteilt. Aufgrund dieser Isolation regten sich die Insassen auf und sprangen im Dreieck.

Frage:
Warum lehnten sowohl Johann Sebastian Bach als auch Friedrich Händel denselben lukrativen Organisten Posten ab?
Antwort:
Bedingung für den Job war es, die Tochter des Vorgänger-Organisten zur Heiraten, die 10 Jahre älter war.

Frage:
Was ist ein Bumsbeutel?
Antwort:
Bumsbeutel ist ein anderes Wort für den Fender in der Schifffahrt.

Frage:
Warum nennt man Polizisten "Bullen"?
Antwort:
Wir sind in Holland des 18. Jahrhunderts. Die Vorgänger des Modernen Polizisten "Landpuller" oder "Boler" genannt. Diese Wörter stammen aus dem niederländischen "Bol" das "Kopf" oder "Kluger Mensch" bedeutet.

Frage:
Warum erklärte man den Handschuh von Edward White zum gefährlichsten Kleidungsstück der Geschichte?
Antwort:
Edward White war Astronaut und hat diesen Handschuh bei einem Einsatz verloren. Dieser Handschuh war einen Monat lang mit 28.000 km/h um die Erde unterwegs und so gesehen Weltraumschrott. Und weil Weltraumschrott für Satelliten gefährlich ist, wurde auch dieser Handschuh für gefährlich erklärt.

Frage:
Was ist der Holländer Griff?
Antwort:
Der Holländer Griff verhindert das übersehen eines Radfahrers beim öffnen der Tür eines geparkten Fahrzeugs. Der Fahrer öffnet seine Tür mit seiner Rechten Hand, dreht sich dabei so um, das er sehen kann, ob ein Fahrrad Fahrer kommt.



DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.