Freitag, 15.September 2017

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 15.September 2017

Beitrag von DK3 »

Freitag, 15.September 2017

Frage:
Wieso sorgte 2016 eine Schüssel mit roten Paprika und Tomaten für erstaunte Blicke bei der Polizei?
Antwort:
Ein Autofahrer aus Litauen hatte mit seinem Fahrzeug auf der A2 eine Panne. Da er kein Warndreieck dabei hatte, stellte er stattdessen eine Schüssel mit roten Paprika und Tomaten auf den Standstreifen.

Frage:
Warum nennen die Lübecker eine bestimmte Straße "Schlüpferallee"?
Antwort:
Diese Straße ist extrem Hochwasser Gefärdet, so das man keine Keller hat. Somit gab keine Trockenkeller und deswegen wurde den Leuten gestattet draussen ihre Wäsche aufzuhängen.

Frage:
Was sind Fenstergucker?
Antwort:
Der Begriff kommt aus Japan. Es handelt sich um Menschen, die Aufgrund Vertraglicher Bedingungen auf Lebenszeit nicht entlassen werden können. Das bedeutet, das sie immer ihr Geld kriegen und den ganzen Tag quasi aus dem Fenster gucken, wenn sie nichts zu tun haben.

Frage:
Was ist eine Schamwand?
Antwort:
Die Schamwand ist die Trennwand zwischen den Pissoirs auf der Männertoilette.

Frage:
Was ist eine Buschzulage?
Antwort:
Wenn sich nach dem Mauerfall 1989 ein Westbeamter dazu bereit erklärt hat, im Osten eine Stelle anzutreten, hat er dafür ein höheres Gehalt, die Buschzulage, bekommen.

Frage:
Was ist ein Hungerbaum?
Antwort:
In manchen Regionen Bayerns wird ein Hungerbaum im Garten geplanzt. Es ist ein junger Geschmückter Baum, der immer dann geplanzt wird, wenn trotz Sieben Jährigen Zusammenlebens Paare noch nicht geheiratet haben. Dann wird dieser Baum von Freunden geplanzt und geschmückt. Und das Paar ist zu diesem Zeitpunkt dazu angehalten, am Jahrestag ihrer Beziehung, jedes Jahr für ihre Freunde einen großen Umtrunk zu veranstalten oder zu Heiraten.

Frage:
Wieso müssen Fahrgäste der Berliner U-Bahn von Mai bis Oktober nachts von Freitag auf Samstag Schutzhelme tragen?
Antwort:
Die Berliner Verkehrsbetriebe bieten von Mai bis Oktober einmal Wöchentlich Fahrten mit dem U-Bahn-Cabrio an.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.