Freitag, 24.März 2017

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 24.März 2017

Beitrag von DK3 »

Freitag, 24.März 2017

Frage:
Was ist ein "Blödauge"?
Antwort:
"Blödauge" ist eine Art Blindschlange. Kommt vom Balkan, Südwest Asien und Ost Afrika. Weil in der Deutschen Sprache früher "Blöd" die Bedeutung von "Schwach" hatte, entstand der Name Blödauge. Weil diese Schlange einfach nur Schwach sehen kann.

Frage:
Warum wartete ein amerikanischer Bankräuber nach seiner Tat freiwillig auf die Polizei?
Antwort:
Der Bankräuber war in einer unglücklichen Beziehung. Er wollte von der Polizei festgenommen werden, weil er den Knast schöner fand als seine Ehe.

Frage:
Was ist eine "Drahthose"?
Antwort:
Ein Maschendraht, der um einen Baum gewickelt wird, um ihn vor Tieren zu schützen.

Frage:
Wer oder was ist eine "Rauschknospe"?
Antwort:
Es ist das ausserliche weibliche Geschlechtsteil beim Wildschwein.

Frage:
Warum mussten früher Hollywoodfilme, in denen Schnee fiel, nachsynchronisiert werden.?
Antwort:
Früher hatten sie als Schnee weiss angemalte Kornflakes verwendet. Diese waren beim darüber laufen so laut, das man nachvertonen musste.

Frage:
Was ist der Ursprung der Redewendung "auf Nummer Sicher gehen"?
Antwort:
Die Redewendung von Haftanstalten. Jede Nummer ist Nummeriert und die Gefangenen sind dort sicher. Daher Sprach man von Nummer Sicher.

Frage:
Was ist ein "Lattenknecht"?
Antwort:
Wir sind beim Dachdecker. Es ist ein Abstandsholz um damit Dachlatten in exakt gleichen Abständen Auszurichten und zu befestigen.

Frage:
Was ist der "Chinesische Strahlengriffel"?
Antwort:
Der "Chinesische Strahlengriffel" ist eine Kletterpflanze mit Schlingenen Lianen, die Früchte sind oval, bis zu 8cm groß, die Schale ist dünn, Fellhaarig beharrt und heissen "Kiwi".


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.