Freitag, 15.Dezember 2017 - Weihnachtsshow 2017

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 637
Registriert: 25. Oktober 2008, 15:55
Wohnort: Senden

Freitag, 15.Dezember 2017 - Weihnachtsshow 2017

Beitrag von DK3 » 15. Dezember 2017, 23:49

Freitag, 15.Dezember 2017 - Weihnachtsshow 2017

Frage:
Wieso erlebten einige Kinder Weihnachten 1993 eine Überraschung, als sie ihre Barbie auspackten?
Antwort:
Die Firma "Barbie Liberation" hat bei der Produktion die Sprachchips der Barbie mit dem von "GI Joe" verwechselt, weshalb die Barbie Sätze sagte wie "Die Rache ist mein!".

Frage:
Was ist ein Gummihund?
Antwort:
Es ist ein Teigschaber.

Frage:
Was ist die Würstchenspitze?
Antwort:
Es ist ein Begriff von den E-Werken, wenn an Heiligabend ab 17:00 Uhr schlagartig der Strom-Verbrauch ansteigt, weil die Menschen beginnen das Weihnachts-Essen zu kochen.

Frage:
Warum wurden Frontlenker-LKWs von Mercedes-Benz früher auch "Adventskalender" genannt?
Antwort:
Das Führerhaus konnte bei alten Mercedes-Benz LKWs nicht gekippt werden um Wartungen durchzuführen. Stattdessen gab es rund herum kleine Fenster die man öffnen konnte.

Frage:
Was war der Weiberschreck?
Antwort:
Der Weiberschreck war ein Glockenschlag, der um 11:00 Uhr begann, um den Frauen auf dem Feldern zu signalisieren, dass sie Das Essen kochen sollen.

Frage:
Was bezeichnet man als "Blume der Nacht"?
Antwort:
Die "Blume der Nacht" ist in Japan ein Schamhaar-Toupe?

Frage:
Warum löste im Jahr 2017 eine IKEA Küche einen Polizeieinsatz aus?
Antwort:
Ein Mann hat seit Tagen versucht eine Küche aufzubauen und hat dabei so geflucht, das die Nachbarn geglaubt haben, es sei Häusliche Gewalt.

Frage:
Warum musste im November 2015 ein Flugzeug auf Bali notlanden, obwohl nichts defekt war?
Antwort:
Das Flugzeug hatte über 2000 Ziegen an Bord. Diese hatten soviel gefurzt, das die Feuermelder los gegangen sind und die Crew entschied sich sicherheitshalber zu Landen.

Frage:
Wieso schließen im Herbst viele Bewohner der kanadischen Stadt Churchill ihre Autos und Häuser nicht ab?
Antwort:
In dieser Zeit sind viele Wildtiere in dieser Stadt unterwegs. Damit sich die Leute besser in Sicherheit bringen können, lassen viele Autos und Häuser nicht abgeschlossen.

Frage:
Was ist ein Forellenjodler?
Antwort:
Ein Forellenjodler ist ein Chormitglied das beim Singen auf einmal die Stimme verliert bzw. den Text vergisst und so tut als würde er mitmachen, indem er den Mund nur bewegt.

Frage:
Was ist die "Sibirische Methode"?
Antwort:
Es ist eine Methode bei Vermietern von Gewerblichen Räumen. Wenn die Mieter mit der Zahlung in Verzug sind, dreht der Vermieter einfach die Heizung ab.

Frage:
Was ist ein Suppenbrunzer?
Antwort:
Suppenbrunzer ist ein alter Dialektausdruck für verschiedene Gegenstände, die in einer Essecke über dem Tisch hängen. So ein Gegenstand ist beispielsweise Heiliggeisttauben aus Zirbenholz oder Zitterpappel geschnitzt. In Bayern befinden sich diese Tauben in einer Glaskugel. Auch Kreuze, sogenannte Haussegen mit Holztauben, werden über dem Esstisch aufgehängt. Bei heißen Speisen, im speziellen Suppen steigt der Dampf auf und sammelt sich an der Holzfigur. Dieser kondensierte Dampf tropft in der Folge wieder zurück in die Suppenschüssel. Im Volksglauben hat damit der Heilige Geist hat in die „Suppn brunzt“ und sie gesegnet.

Frage:
Was ist eine Sirupkurve?
Antwort:
Die Sirupkurve im Stadion Schützenwiese ist ein fester Bestandteil der Fankultur des FC Winterthur. In der Sirupkurve können sich Kinder treffen und in ihrem (rauchfreien) Raum Stimmung für ihren FCW machen. Mit der Sirupkurve-Membercard haben die Kids Anrecht auf Gratissirup in der Sirupbar und einen garantierten Platz auf der Sirupkurve-Sitzplatztribüne.

Frage:
Warum schlafen finnische Babys in ihren ersten Lebenstagen meist in einem Pappkarton?
Antwort:
Jede Frau, die bis zur Vollendung ihres vierten Schwangerschaftsmonats bei der Vorsorgeuntersuchung war, bekommt eine große original finnische Babybox, gepackt von Mitarbeitern der staatlichen Sozialversicherung Kela. Der Inhalt des aktuellen Modells ist mit Kleidung, Stilleinlagen, Fieberthermometer und Kondomen ausgestattet.

Frage:
Was ist der Batman-Effekt?
Antwort:
Es ist eine Studie. Forscher haben herausgefunden, dass das tatsächlich eine ziemlich gute Idee ist – wenn es darum geht, besser zu lernen: Ein Team hat untersucht, wie Kinder langweilige Lerninhalte aufnehmen. Und dafür einem Teil der Gruppe einfach Batman-Kostüme angezogen.. Je mehr sich die Kinder von sich selbst distanzieren konnten, desto mehr distanzierten sie sich auch von der Versuchung, zu spielen. Und desto besser konnten sie sich konzentrieren und an einer Sache fürs Gemeinwohl arbeiten.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.