Freitag, 02.September 2011

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 02.September 2011

Beitrag von DK3 »

Freitag, 02.September 2011:

Frage:
Was ist ein Mützenruf?
Antwort:
Will der Schaffner eines Zuges Funkkontakt zu einem anderen Zugbegleiter aufnehmen, drückt er einen bestimmten Knopf auf seinem Funkgerät. Da auf diesem Knopf eine Schaffnermütze abgebildet ist, nennt man dies einen Mützenruf.

Frage:
Warum waren im Sommer 2010 auf Moskaus Strassen viele Bürger mit blauen Plastikeimern unterwegs?
Antwort:
Es ist eine Protestaktion gewesen, die sich gegen die Bonsen, die ihr Blaulicht einschalten, um besser durch einen Stau zu kommen. Dies ging den meisten Bürgern die keine Private Blaulicht-Lizenz haben auf die Nerven und haben dagegen Protestiert. Gebracht hat es allerdings wenig.

Frage:
Was ist die so genannte "unbekannte Pflicht"?
Antwort:
Die "unbekannte Pflicht" gibts beim Kunstflug, wenn der Pilot vorher nicht weiß, was er für eine Pflicht fliegen muss und man das vorher nicht trainieren kann.

Frage:
Warum wird ein Loch im Dach des Mailänder Doms nicht repariert, obwohl es da regelmäßig rein regnet?
Antwort:
Dieses Loch war von Anfang an drin und war von den Baumeistern vorgesehen. Durch das Loch fällt bei Sonnigem Wetter ein Lichtstrahl auf den Marmorboden. Auf dem Boden der Kalendarischen Reihe nach alle 12 Sternzeichen abgebioldet. Der Jahreszeitlich veränderte Lichtstrahl zeigt immer auf das Sternzeichen des jeweiligen Monats.

Frage:
Was ist die so genannte "Blond-Phase"?
Antwort:
Mit Blondphase wird beim Espressobezug bei einer Siebträgermaschine die Phase genannt, bei der der Espressostrahl heller wird. Die Durchlaufzeit und -menge ist zu hoch, so dass keine Aromen mehr aus dem Kaffeepulver gelöst werden. Bei der Blondphase werden vermehrt Bitterstoffe aus dem ansonsten schon recht aromalosen Kaffeepulver gelöst.

Frage:
Was ist ein Schneckenkragen?
Antwort:
Ein Schneckenkragen ist ein Kunststoffring, der um die Salatköpfe gesteckt wird, damit keine Schnecken mehr an den Salat kommen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.