Freitag, 12.August 2011

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 12.August 2011

Beitrag von DK3 »

Freitag, 12.August 2011:

Frage:
Was ist ein Eisschreiben?
Antwort:
Ein Arbeitssuchender hat sich um einen Job beworben. Der Arbeitgeber schickt ihm eine Absage, weil im moment keine geignete Stelle frei ist. Er findet den Bewerber aber so vielversprechend, das er ihm schriftlich mitteilt, die Unterlagen vorerst zu behalten. Diese liegen somit auf Eis und das nennt man ein Eisschreiben.

Frage:
Warum wurden im September 2009 in Kanada 100 fabrikneue Schlagzeugbecken in der Erde verbuddelt?
Antwort:
100 fabrikneue Schlagzeugbecken wurden für 8 Monate in der Erde verbuddelt um die Schlagzeugbecken in kurzer Zeit künstlich altern zu lassen. Grund ist der, dass bespielte alte Schlagzeugbecken besser klingen als nagelneue unbespielte.

Frage:
Was ist eine Verlustlatte?
Antwort:
Es ist ein Fachbegriff aus der Holzwirtschaft. Wenn frisch gesägte Latten übereinander Gestapelt werden, wird nach mehreren Lagen ein oder zwei quer zum Stapel gelegt, damit Luft an das Holz kommt. So wird verhindert, das das Holz nicht Schimmelt. Diese Querlatten werden vom Käufer nicht Bezahlt und sind für den Verkäufer daher ein Verlust und somit eine Verlustlatte.

Frage:
Warum bohrt eine Amazonas-Ameise kleine Löcher in Pilze und kriecht anschliessend in diese Löcher rein?
Antwort:
Die Ameisen mache das mit einem sehr fiesen Hintergedanken: Sie verstecken sich in diesen Löcher und warten, bis ein Grasshüpfer vorbeikommt und mit seinen Beinen in diese Löcher tappt. Jetzt kommen die Ameisen und ziehen mit ihren kräftigen Mundwerkzeugen die Beine des Grasshüpfers soweit wie möglich in diese Löcher rein. Durch den Veruch zu entkommen, wird der Grasshüpfer unweigerlich in die Länge gezogen und wenn der Grasshüpfer sich nicht mehr wehren kann, wird ihm Gift injiziert und das Essen ist fertig.

Frage:
Was ist ein Stechertor?
Antwort:
Wir sind beim Hockey: Von einem Stechertot spricht man, wenn ein Spieler mit seinem Schläger in die Vorlage sticht, um ein Tor zu Erzielen.

Frage:
Warum herrscht in einer Strasse einer bekannten deutschen Stadt das ganze Jahr über Musikverbot?
Antwort:
Durch diese Strasse soll im Mittelater der Rattenfänger gegangen sein und seiner Musik sämtliche Kinder aus der Stadt geführt.

Frage:
Was ist ein Schrägsteher?
Antwort:
Wir sind in der Tierwelt: Der Schlanksalmer ist ein Fisch der grundsätlich in einer Schräglage schwimmt, um an der Wasseroberfläche besser Ausschau nach der Insektenbeute zu halten.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.