Unsortierte Fragen - Teil 23

Fragen aus der Sendung, denen ich leider keinen Sendetermin Zuordnen konnte.
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Unsortierte Fragen - Teil 23

Beitrag von DK3 »

Fragen aus der Sendung, denen ich leider keinen Sendetermin Zuordnen konnte:

Teil 23:

Frage:
Warum fliegen Schwalben bei warmen Wetter besonders hoch?
Antwort:
Bei sonnigem Hochdruckwetter steigt warme Luft vom Boden auf. Die leichten Insekten werden mit dem Luftzug nach oben geschoben - und die Schwalben folgen natürlich ihrem Leibgericht.

Frage:
Welchen Anteil hat die indische Schildlaus an der Entwicklung der Musikindustrie?
Antwort:
Bei den harzigen Ausscheidungen der indischen Schildläuse handelt es sich um - Schellack. Die Verwendung von Schellack revolutionierte die Herstellung von Schallplatten, Später wurde der Schellack durch das Vinyl ersetzt.

Frage:
Warum kann man in Amerika beim Schmuggeln von Überraschungseiern verhftet werden?
Antwort:
Der Handel mit Überraschungseiern ist in den USA tatsächlich verboten. Grund dafür ist ein Gesetz aus dem Jahr 1938, das den Verkauf von Süßigkeiten mit eingearbeiteten, nicht essbaren Spielzeugteilen untersagt.

Frage:
Was ist ein "Stempelhengst"?
Antwort:
Von einem „Stempelhengst" spricht der Pferdezüchter, wenn ein Zuchthengst sich in Form und Farbe besonders gut vererbt wenn seine Nachkommen ihm so ähnlich sehen, als hätte er ihnen einen Stempel aufgedrückt - deshalb „Stempelhengst".

Frage:

Antwort:



DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.