Freitag, 17.Dezember 2004

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Freitag, 17.Dezember 2004

Beitrag von DK3 »

Freitag, 17.Dezember 2004:

Frage:
Warum haben früher viele Menschen Geld für ein Stück Papier bezahlt, um es anschließend aufzuessen?
Antwort:
Es waren Schluckbildchen die man runterschlucken musste um eine Krankheit zu vertreiben.

Frage:
Was ist die so genannte „Mallorca-Deckung“?
Antwort:
Eine Zusatzversicherung, die man für geliehene Autos im Ausland abschließen kann.

Frage:
Was ist die „Ruheschwebe“?
Antwort:
Zahnmedizin: Der Abstand zwischen Ober- und Unterkiefer bei entspannter Muskulatur.

Frage:
Warum hat eine 500 Jahre alte Eiche im Dodauer Forst bei Eutin eine eigene Postleitzahl?
Antwort:
Vor hundert Jahren legten dort eine Förstertochter und der Sohn eines Schokoladenfabrikanten, in einem Astloch heimlich Liebesbriefe füreinander hinein. Seit 1927 hat die Eiche die offizielle Adresse "Bräutigamseiche Dodauer Forst 23701 Eutin" und Singles, die den Mann bzw. die Frau ihres Lebens suchen, können dorthin schreiben bzw. sich einen Brief von dort holen.

Frage:
Warum pfiff ein österreichischer Schiedsrichter ein Spiel erst an, nachdem man ihm 8 Euro in die Hand gedrückt hatte?
Antwort:
Er wurde nicht als Schiedsrichter erkannt und musste Eintritt bezahlen. Er pfiff das Spiel erst an, nachdem, er die 8 Euro zurückbekam.

Frage:
Was ist eine „Beutelfahne“?
Antwort:
Dient zur Kennzeichnung von Beuteln und Säcken, in denen Münzen und Banknoten sind.

Frage:
Was ist das „Siebener Geheimnis“?
Antwort:
Das Siebener Geheimnis wurde früher in fast allen Gemeinden von sieben Dorfbewohnern gehütet, was auch heute noch in einigen bayerischen Gemeinden der Fall ist. Diese sieben Personen, die sog. Feldgeschworenen, waren Männer von tadellosem Ruf, die die Grenzsteine mit geheimen Zeichen versahen, um so Grenzmanipulationen der Grundstückeigentümer zu verhindern.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt