Freitag, 19.November 2004

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Freitag, 19.November 2004

Beitrag von DK3 »

Freitag, 19.November 2004:

Frage:
Was ist ein „Kalifornischer Riesenslip“?
Antwort:
Slippen nennt ein Segelflieger den Vorgang, wenn er bei der Einleitung des Landeanfluges das Flugzeug in Schräglage bringt. Durch den höheren Luftwiderstand und den geringeren Auftrieb verliert das Segelflugzeug an Höhe. Wird in großen Höhen bis zu 10.000 Metern gesegelt und dann ein schneller Abstieg eingeleitet, bringt der Pilot sein Flugzeug in eine extreme Schräglage und verliert im Seitengleitflug rasant an Höhe, dann spricht man vom Kalifornischen Riesenslip.

Frage:
Warum wurde im Jan. 2004 auf dem Kopenhagener Flughafen ein 7m langer und 50cm breiter Grasstreifen angelegt?
Antwort:
Damit der königliche Hund vor einem längeren Flug sein Geschäft noch dort verrichten kann.

Frage:
Was ist ein Plattbauch?
Antwort:
Eine Libellenart.

Frage:
Was ist der so genannte „Heimlich-Griff“?
Antwort:
Der Heimlich-Griff ist eine Hilfsmaßnahme, durch die ein Hustentoß ausgelöst wird, z.B. wenn jemand einen Fremdkörper verschluckt hat, der in den Atemwegen steckengeblieben ist. Dabei wird von hinten mit verschränkten Armen auf das Zwerchfell gedrückt.

Frage:
Was ist ein „Toilettefehler“?
Antwort:
Wenn ein Schauspieler seinen Hosenschlitz auf der Bühne offen hatte, spricht man von einem Toilettefehler. Er hatte sozusagen vergessen, Toilette zu machen.

Frage:
Was ist der „Spiegelei-Effekt“?
Antwort:
Ein Fachbegriff aus der Autoindustrie. Die meisten Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) haben heutzutage farbloses Außenglas. Damit der Blinker dennoch orange blinkt, ist die Glühbirne orangefarben. Diese Birne ist in der Mitte eines silbernen Reflektors montiert. Also ein orangefarbener Dotter im silbrigen Eiweiß.

Frage:
Was versteht man unter der so genannten „Waschkorbablage“?
Antwort:
Waschkorbablage nennt man eine Buchhaltung, die so schlampig ist, als hätte jemand sämtliche Belege in einen Waschkorb geworfen. Der Begriff wird von Buchhaltern und Steuerprüfern verwendet.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt