Samstag, 06.November 2004

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 06.November 2004

Beitrag von DK3 »

Samstag, 06.November 2004:

Frage:
Was ist eine „Nagelungsfigur“?
Antwort:
Während des ersten Weltkriegs wurden in Deutschland auf öffentlichen Plätzen Holzfiguren aufgestellt. Gegen einen Obolus konnte jeder einen Nagel in diese Figur schlagen und so seine Solidarität zu den Soldaten zeigen. Das Geld kam Kriegswaisen und Kriegswitwen zugute.

Frage:
Was ist ein Blaskopf?
Antwort:
Ein Teil einer Anlage zur Herstellung von Plastiktüten.

Frage:
Warum stehen rund um den Aachener Dom auffallend viele Häuser mit Flachdächern?
Antwort:
Auf diesen Flachdächern können Pilger stehen und die Reliquien des Doms sehen, wenn sie ausgestellt werden.

Frage:
Warum lässt die nordamerikanische Schwarzkopfmeise im Frühling ihr Gehirn schrumpfen?
Antwort:
Sie braucht im Frühling weniger Hirn, weil genügend Nahrung vorhanden ist.

Frage:
Warum werden rot gefärbte Stichlingsmännchen sehr oft blass, wenn ein Rivale den Zickzack-Tanz aufführt?
Antwort:
Wenn die Stichlingsmännchen blass sind, dann sehen sie aus wie Weibchen. Sie können sich dann den Weibchen nähern ohne von männlichen Rivalen verscheucht zu werden, die den Zickzack-Tanz aufführen, damit die Weibchen ihre Eier ablegen. Während der Rivale noch mit dem Tanz beschäftigt ist, kann dann das erblasste Stichlingsmännchen die Eier befruchten.

Frage:
Warum wurde 1956 in der DDR eine Briefmarke zum 100. Todestag Robert Schumanns für ungültig erklärt?
Antwort:
Die Noten die auf der Marke gedruckt waren, waren nicht von Robert Schumann sondern von Franz Schubert.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt