Samstag, 15.November 2003

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 15.November 2003

Beitrag von DK3 »

Samstag, 15.November 2003:

Frage:
Was ist ein Zapfenschieber?
Antwort:
Bei der Dusche: Zwischenstück zwischen Wandstange und Duschkopf.

Frage:
Warum lehnte der Schauspieler Helmut Berger 1971 beim Rot-Kreuz-Ball in Monaco jede Aufforderung zum Tanz ab?
Antwort:
Weil er sich nicht traute von seinem Sitz aufzustehen.
Auszug aus eigenen Memoiren:
"...ich trug einen weißen Smoking, alles deutete auf einen
wunderbaren Abend hin, bis mir ein Malör passierte,
dass mich schweißüberströmt von Abends 8
bis morgens 4 auf meinem Stuhl festnagelte:
Ich wollte mitten beim Essen einen klitzekleinen Pups
rausrutschen lassen, aber der winzige Windstoß war flüssig
und rutschte mir so nass wie er war in die Hose..."
Um 4 Uhr früh band er sich seine Smokingjacke um die Hüften und verschwand.

Frage:
Warum wird es bei einem Stromausfall in einer Stadt südlich von Lyon nie ein Verkehrschaos geben?
Antwort:
Es ist ein Testzentrum für Außenbeleuchtung (Häuser sind nur Fassaden, keine Autos, keine Menschen).

Frage:
Was ist ein Rüttelmeister?
Antwort:
Flaschenrüttler, der bei der traditionellen Flaschengärung z.B. bei Champagner an den Rüttelpulten die Hefe nach unten rüttelt.

Frage:
„Viel Aufhebens machen um etwas“ Was steckt hinter dieser Redewendung?
Antwort:
Mittelalter: Bei Schauturnieren wurden die Waffen auf den Boden gelegt. Die Ritter hoben die Waffen theatralisch, prahlerisch auf.

Frage:
Wie haben es „Die Ärzte“ geschafft, eine Mini-CD mit 42 min. zu bespielen, obwohl nur 21 min. darauf passen?
Antwort:
Es handelt sich dabei um eine Bonus-CD zum Album „Wir wollen nur deine Seele". Darauf befinden sich Konzertansagen und andere Nonsens-Texte der Band. Da der Tonträger nur Platz für 21 Minuten hatte, wurde einfach die alte Monotechnik angewendet: Die ersten 21 Minuten hört man, wenn man den Balanceregler ganz nach links dreht, die zweiten 21 Minuten, wenn man ihn nach rechts dreht. Durch diesen Trick gelangten auf eine Mini-CD mit einem Fassungsvermögen von 21 Minuten summa summarum 42 Minuten!

Frage:
Warum wurde in Berlin die sogenannte Magnetbahn nach 14-tägigem Betrieb wieder eingestellt?
Antwort:
Durch den Mauerfall ist die Strecke überflüssig geworden.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt