Samstag, 30.August 2003

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 30.August 2003

Beitrag von DK3 »

Samstag, 30.August 2003:

Frage:
Was ist eine „Kleintierunterdrückung“?
Antwort:
"Kleintierunterdrückung" nennt man eine bestimmte "Ansprechempfindlichkeit" eines Bewegungsmelders. Diese Einstellung stellt sicher, dass der Alarm nicht durch Kleintiere wie Mäuse, Vögel oder größere Insekten ausgelöst wird.

Frage:
Was ist ein Sexer?
Antwort:
Sexer ist ein Beruf, der im Akkord ausgeübt wird. Und zwar in Geflügelfarmen. Der Sexer sitzt an einem Förderband, auf dem jeden Tag Abertausende von Küken an ihm vorbeifahren. Mit geübtem Blick trennt der Sexer die Hennenküken von den angehenden Hähnen und sortiert sie in entsprechende Behälter.

Frage:
Welchen Job erledigt der Lollipop-Mann?
Antwort:
Bei Autorennen in der Boxengasse, hält er das Stoppschild vor dem Rennwagen. Dreht man das Schild um, steht auf der anderen Seite "Break" drauf. Wenn er das Schild wegzieht kann der Rennfahrer weiter fahren.

Frage:
Was ist ein Malteserkreuzgetriebe?
Antwort:
Ein Sperrgetriebe, das zum ruckweisen Weiterbewegen von Filmbildern benutzt wird.

Frage:
Was macht das Clownfischmännchen, wenn das Weibchen stirbt?
Antwort:
Er lacht sich ein neues Männchen an! Weil das verwitwete Männchen sich selber zum Weibchen wandelt! Grund: Das komplizierte Fortpflanzungsverhalten der Clownfische, die in Kleingruppen zusammenleben. So eine Gruppe besteht immer aus einem Weibchen, das sich einen Harem männlicher Fische hält. Das Weibchen bringt auch nur männliche Fische zur Welt. Stirbt das Weibchen, verwandelt sich sein Partner in ein Weibchen und der nächstkleinere Fisch der Gruppe reift zum paarungsbereiten Männchen heran.

Frage:
Wie kam es zur „Hochzeit“ zwischen den Worten Eis und Diele?
Antwort:
Anfang des 20.Jahrhunderts, wurden die mobilen Eisdielen verboten. Daraufhin verkauften die Verkäufer ihr Eis aus dem Fenster einer Erdgeschoßwohnung. Damit auch die Kinder sehen konnten welches Eis es gab, legten die Eisverkäufer vor das Fenster eine Holzdiele, auf die sich die Kinder stellten.

Frage:
Woher stammt die Redensart „Die Hand ins Feuer legen“?
Antwort:
Mittelalter: Feuerurteil: Der Angeklagte musste, um seine Unschuld zu beweisen, seine Hand ins Feuer legen. Nur wenn die Wunden schnell verheilt waren war er unschuldig.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt