Samstag, 09.August 2003

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 09.August 2003

Beitrag von DK3 »

Samstag, 09.August 2003:

Frage:
Was ist die „Frankfurter Horizontale“?
Antwort:
Die „Frankfurter Horizontale" ist eine Bezugsebene für Schädelvermessungen, definiert durch den untersten Punkt des Augenhöhlenrandes und den oberen Rand des äußeren Gehörganges. Solche Schädelvermessungen sind z.B. notwendig bei kieferorthopädischen oder zahnärztlichen Maßnahmen. „Frankfurter Horizontale", weil sie 1982 auf einem Kongress in FRANKFURT definiert wurde.

Frage:
Wo hängt der Teufelslappen?
Antwort:
Genau einen Kilometer vor dem Ziel! Beim sogenannten Teufelslappen - franz. „flamme rouge" - handelt es sich um ein dreieckiges, rotes Tuch, das den Fahrern großer Radrennrundfahrten (Tour de France, Giro d' Italia) den letzten Kilometer vor dem Etappenziel anzeigt.

Frage:
Warum spricht man vom „Stein des Anstoßes“?
Antwort:
Mittelalter: Kutscher beschädigten beim schnellen um die Ecke fahren die Ecken der Häuser. Manche Hausbesitzer stellten daraufhin einen Stein vor die Ecken ihrer Häuser, damit die Kutscher nicht mehr gegen die Ecken sondern gegen die Steine fuhren. Daraufhin kam es oft zum Streit zwischen Kutscher und Hausbesitzer.

Frage:
Was ist ein Besenwagen?
Antwort:
Ein Bus bei einem Marathonlauf der die langsamen Läufer „aufsammelt“.

Frage:
Warum wälzen sich zahlreiche Vogelarten regelmäßig in Ameisenhaufen?
Antwort:
Dient der Körperpflege: Die Dämpfe der Ameisensäure töten Parasiten ab.

Frage:
Was ist ein Kontaktzonen-Fehler?
Antwort:
Aus dem Hundesport: Vor jedem Hindernis ist eine Kontaktzone. Wenn nicht mindestens eine Pfote des Hundes diese Zone berührt, spricht man von einem Kontaktzonen-Fehler.

Frage:
Was ist ein Trockenanschlag?
Antwort:
Wenn ein Sportschütze seine Bewegungsabläufe mit ungeladener Waffe bzw. ohne Waffe probt.

Frage:
Was sind Faulecken?
Antwort:
Mit Faulecken geht man zum Arzt. Faulecken sind schmerzhafte und oft sehr hartnäckige Entzündungen in den Mundwinkeln.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt